Hundeschule Selztal


 Als Mitglied im Verband ProHunde bieten wir ab sofort die Teamprüfung KoAla-Test an: https://koala-test.de/

 

Was das ist?

 

Kompetenzen im Alltag anwenden (KoAla)

 

Es geht nicht, wie bei den meisten üblichen Hundeführerscheinen, um reinen Gehorsam und geforderte sogenannte Unterordnung. Vielmehr können HundehalterInnen mit ihren Hunden zeigen, dass sie wirklich etwas über ihren vierbeinigen Begleiter wissen, ihn individuell verstehen und ihn im Alltag kompetent führen können.


Das bedeutet artgerechten Umgang und rücksichtsvolles Verhalten in der
Außenwelt.

 

Unsere Mensch-Hund(e)-Teams lernen bei uns genau das. Die Basis in den Welpen- und Junghundestunden, die Ausfeilung des Gelernten in den Fortgeschrittenen-Gruppenstunden. Durch gemeinsame Ausflüge und Spaziergänge sind wir, die Hundeschule und ihre Mensch-Hund(e)-Teams in der Außenwelt positiv aufgefallen. Der KoAla-Test gibt unseren Teams nun die zusätzliche Möglichkeit sich ihr Wissen und Können schriftlich bestätigen zu lassen. Wir sind stolz darauf und freuen uns, daß bereits die ersten Prüfungen erfolgreich stattgefunden haben.

 

Wenn auch Sie/Du Interesse habt, schreibt uns an. Der nächste Kurs mit anschließendem Test ist zum Ende des Frühjahrs geplant, es gibt eine Warteliste.
Marion@hundeschule-selztal.de

https://koala-test.de/